Über uns

Nach meiner Ausbildung zum Elektroinstallateur in einem Kamener Betrieb wurde ich in meiner vierjährigen Tätigkeit bei der Bundeswehr zum Stromerzeugungsanlagenmechaniker weitergebildet.

In einem Dortmunder Installationsbetrieb machte ich einen kurzen Zwischenstop und habe nun nach über 29 Jahren im oben genannten Kamener Betrieb, in dem ich im Servicebereich zeitweise auch führend tätig war, im Jahr 2010 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt.

In den letzten 30 Jahren habe ich Weiterbildungen für Haushaltsgeräte speziell für Wasch-, Kühl- und Spülmaschinen besucht. Desweiteren habe ich erweiterte Kenntnisse über Alarmanlagen, Kaffeevollautomaten, SAT-Anlagen und Kabelanschlüssen erworben.

Meßgeräte

SAT Meßgerät          für SAT / Kabelanschluß /  DVB T2  / LWL / DAB + Empfang   ,  Prüfprotokolle für

                                      alle Empfangsarten auch EN 50494 außer LTE 

Gossen Metrawatt   für VDE 0100 / 600 E Check

Benning ST 710       für VDE 0701 / 702

Mitgliedschaften:

Innungsmitglied der Kreishandwerkerschaft Unna

Eingetragen bei der Handwerkskammer Dortmund

Prüfungsausschuss für Elektroanlagenmonteur/in und Industrieelektriker/in bei der Industrie und Handwerkskammer Dortmund

Comments are closed.